Qualität in Bildung, Beratung und Sozialer Dienstleistung

KQS – Arbeitshilfen, Qualitätswerkzeuge und Vorlagen für den Selbstreport

Die Arbeitshilfen stellen eine Hilfestellung zur Erfüllung entsprechender Anforderungen dar. Die Qualitätswerkzeuge wiederum erweitern diese Hilfestellung und sollen zur weiteren Qualitätsentwicklung anregen. Ganz unten (bitte scrollen) finden Sie Vorlagen sowie weitere Hilfen zur Erstellung des Selbstreports.

QB 1 – Leitbild

QB 2 – Bedarfserschließung und Informationsbeschaffung

QB 3 – Schlüsselprozesse

QB 4 – Sozialer Dienstleistungsprozess

QB 5 – Externe Dienstleister und Kooperationen

QB 6 – Evaluation der sozialen Dienstleistungsprozesse

QB 8 – Führung

QB 9 – Personal

QB 10 – Controlling

QB 11 – Kundenkommunikation

Optionale Qualitätsbereiche

Weitere Arbeitshilfen

Vorlagen für den Selbstreport

Hilfen zum Schreiben des Selbstreports