Qualität in Bildung, Beratung und Sozialer Dienstleistung

KQB – Arbeitshilfen, Qualitätswerkzeuge und Vorlagen für den Selbstreport

Die Arbeitshilfen stellen eine Hilfestellung zur Erfüllung entsprechender Anforderungen dar. Die Qualitätswerkzeuge wiederum erweitern diese Hilfestellung und sollen zur weiteren Qualitätsentwicklung anregen. Ganz unten (bitte scrollen) finden Sie Vorlagen sowie weitere Hilfen zur Erstellung des Selbstreports.

QB 1 – Leitbild / Gelungene Beratung

QB 2 – Bedarfserschließung

QB 3 – Schlüsselprozesse

QB 4 – Beratungsprozess

QB 5 – Evaluation der Beratungsprozesse

QB 6 – Infrastruktur

QB 7 – Führung

QB 8 – Personal

QB 9 – Controlling

QB 10 – Kundenkommunikation

QB 11 – Strategische Entwicklungsziele

Optionale Qualitätsbereiche

Weitere Arbeitshilfen

Vorlagen für den Selbstreport

Hilfen zum Schreiben eines Selbstreports

Hilfen für die Retestierung